Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Mit besonderem Charme

Seminar-Hotel

Einfach. Und besonders. Einfach besonders. Lassen Sie sich von dem einzigartigen Charme unseres Hotels verzaubern.

Mit Blick auf See und Alpen, fernab von jeder Hektik den Gedanken freien Lauf lassen, kreativ sein, neue Geschäftsideen entwickeln, kommunizieren und erholen in anregender Umgebung – dafür ist unser familiengeführtes Hotel geschaffen worden. 

Die Philosophie

Dem Seminar-Hotel Rigi liegt die Vision zugrunde, dass gemeinsames Lernen und Leben in partnerschaftlicher und mitverantwortlicher Atmosphäre eine Bereicherung für alle ist. Die Entwicklung neuer Perspektiven lebt durch Begegnung, Austausch, Respekt. Nachhaltige und wiederkehrende Zusammenarbeit mit den Veranstaltern prägt die Gestaltung der Seminare. Die atemberaubend schöne Natur bietet den Boden für Kreativität und Atempausen. 

Die Geschichte

Die Geschichte des Hotel Rigi reicht bis ins 19. Jahrhundert zurück: 1896 wurde zunächst das Rigihaus an der Strasse und 1904 die Dependance am See errichtet. Bis Mitte der 80-Jahre des 20. Jhd. wurde das Hotel von der gleichen Familie als Sommerresidenz ohne Heizung und mit Etagenbädern geführt, bevor es für fast 10 Jahre geschlossen wurde. 1995 erweckte die jetzige Besitzerfamilie das Haus aus seinem Dornröschenschlaf. Renovationen, Umbauten, moderne An- und Neubauten liessen im Laufe der Zeit ein kleines Juwel von Seminar-Hotel mit zeitgemässer Infrastruktur und dem Charme der Jahrhunderte entstehen.